EHC Vienna Wookies

Rückblick auf die abgelaufene Saison

Eine Saison mit einigen Hochs und Tiefs, welche viel zu früh zu Ende ging. 

Die abgelaufene Saison war die Premierensaison unseres neuen Coaches Flo Schachinger. Er hat von Anfang an einen super Draht zu den Spielern aufbauen können und brachte die Mannschaft am Trainingslager in eine gute Form für die Saison. Die Mannschaft spielte mutig und zeigt starke Leistungen. In der EA2L nutzten die Gegner die Fehler der Wookies eiskalt aus und im Gegenzug fehlte dem Team vorm gegnerischen Tor der nötige Zug und das Glück. Somit gingen die Cracks in der EA2L meistens mit einer starken Leistung aber mit leeren Händen nach Hause. Schlussendlich konnte der so wichtige Sieg, mit den nötigen Punkten, den die Vienna Wookies gebraucht hätten nicht eingefahren werden. In weitere Folge führte das zum Abstieg in die EA3L.

In der EAHL verlief die Saison besser. Die Cracks der Vienna Wookies sicherten sich im Grunddurchgang den Platz 3 und zogen somit in die Playoffs ein. Dort trafen sie auf den Tabellen zweiten den EHV Bärenbrüder. Der Teamspirit war unglaublich, im Training hat sich jeder weiterentwickelt und im Match konnte das Spielkonzept des Trainers perfekt umgesetzt werden. Somit führten die Wookies die Best of 2 Serie mit 1:0 an. Jedoch kurz danach wurde das öffentliche Leben in Österreich und der ganzen Welt auf ein Minimum heruntergefahren. Somit auch kein Eishockey, die Saison ging somit leider in schönsten Zeit, nämlich in den Playoffs zu Ende.

Aufgrund dessen startete die Sommerpause ungewöhlich früh. Die Cracks machten das beste aus der Zeit und nahmen an einer Online Bierverkostung unseres Partners Brew Age teil, stellten ihre Skills mit der Klopapier Rolle unter Beweis und versuchten sich mit Homeworkouts fit zu halten. Einen Abschied gibt es leider zu Bekunden. Ein Mitglied der ersten Stunde, der Verteidiger mit dem blauen Helm, der den Kämpfer Spirit der Wookies, wie kaum ein anderer verkörpert und auch gerne harte Checks ausgeteilt hat. Es handelt sich um unsere #33 auch bekannt als FPH. Der EHC Vienna Wookies wünscht ihm alles Gute für die Zukunft! 

Jetzt heißt es den Sommer zu genießen, die Tanks aufzufüllen und dann mit voller Energie im Herbst wieder anzugreifen. Das Ziel ist das Double! 

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

23.07.2020 13:48:50
christoph
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare